Seniorenwanderungen
Frühling im Murgtal

Am Donnerstag den 15.April 2004 verbrachten 35 Wanderer der Wandergruppe Hausfrauen und Senioren einen herrlichen Frühlingsnachmittag im Murgtal. Bus und Bahn brachten uns nach Hilpertsau. Von dort ging es etwas bergauf, was uns aber mit einem herrlichen Blick ins Murgtal und Ebersteinburg entschädigte. Der Weg führte durch Wiesen, Wälder, Gärten immer oberhalb von Scheuern bis wieder hinunter zum Kurpark von Gernsbach. Dort ging es über die Murg und durch die Schloss-Strasse an der einige historische Gebäude des alten Stadtkerns liegen. Gestärkt kehrten wir am Abend wieder nach Grünwettersbach zurück.
Jahresabschlusswanderung Hausfrauen und Senioren 2003

Am 6. November 2003 unternahmen die Hausfrauen und Senioren die letzte Wanderung in diesem Jahr.
Bei herrlichem Sonnenschein wanderten wir hoch zum Funkturm und dann gemütlich bergab nach Ettlingen. Der Wald zeigte sich in seiner schönsten Herbstfarbe. In der Ferne sahen wir etwas im Dunst Karlsruhe liegen, aber uns schien die Sonne. Im Holzhof in Ettlingen wurden wir bereits erwartet und gut bewirtet.

Die "Donnerstagswanderer" müssen in diesem Jahr Petrus Dank sagen, hatten wir doch bei keiner Wanderung Regen. Viel Sonne, gute Laune und schöne Ziele begleiteten uns 2003. Unser Dank geht auch an alle Wanderführer.
Wir wünschen allen Wanderer ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.
An die Kranken gehen die besten Genesungswünsche. Dasselbe wünschen wir auch allen Wettersbachern und laden sie ganz herzlich ein, einmal mit uns zu wandern.
Für das Jahr 2004 haben wir wieder schöne Ziele ausgesucht. Alb- und Murgtal, Ottenhöfen Mühlenweg, Insel Rott usw. Auch ein Grillfest ist eingeplant.
Sollten sie als Nichtmitglied Interesse an unserem Jahresprogramm haben so rufen Sie uns an, wir lassen ihnen gerne eines zugehen.

Es grüßen Gisela Reichert und Magda Wehmeyer
Wanderung am 15.05.03 nach Langensteinbach, Spielberg und zurück

Am 15.Mai unternahmen wir mit unserem Wanderführer, Gustav Kräutler, bei Sonnenschein, aber einer starken Brise, eine herrliche Wanderung. Mit dem Auto führen wir zum Parkplatz beim Freibad Langensteinbach. Dann ging es am Ortsrand von Spielberg vorbei in Richtung Ittersbach. Die Wiesen zeigten sich von ihrer buntesten Seite, und aus der Ferne grüßte der Dobel zu uns herüber. Wir wanderten ein Stück auf der alten Lokalbahntrasse, vorbei am Hermannsee, der ein romantisches Bild bot. In etwa zwei Wochen werden hier die Seerosen blühen. Vorbei ging es an einem Grillplatz mit Grillhütte der Gemeinde Karlsbad. Ein wunderschöner Waldweg führte uns wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die gut zweistündige Wanderung verging wie im Fluge und eine Stärkung gab es in der "Brunnenschänke" beim Parkplatz. Unser Dank geht an den Wanderführer Gustav Kräutler.

Gisela Reichert
Hermannsee bei Ittersbach Hausfrauen und Seniorengruppe Der Seniorenthron
Hermannsee bei Ittersbach Hausfrauen und Seniorengruppe Der Seniorenthron
Jahresabschluß 2003
Seniorenw150404_1 Seniorenw150404_2